Horas vom Hirschthürl

Was gibts Neues

Hory mit Fuchs 2012

Ein verlässlicher Aportierer

Nachsuche vom 29.07.2011

Blattschuss...

... und trotzdem noch eine Flucht über 80Meter. Hory hat mich sicher zum Bock geführt.:-) Es war ein Jährling mit 17KG.

26./27.06.2010 Work and Show in Aichach

Wie bereits schon im letzten Jahr haben wir uns auch wieder in diesem Jahr der Herausforderung einer „Work and Show“ mit Hory gestellt.
2009 starteten wir noch in der offenen Klasse (Show) und in Working A.

2010 konnten wir Dank der BLP in der Gebrauchshundeklasse starten und durch die genialen Ergebnissen des letzten Jahres waren auch die Grundlagen für den ersten "F"-Workingtest geschaffen worden.

Conny hat Hory bei der Show super vorgestellt und sie wurden 2.Plazierte mit einem „sehr gut“!

Die Infos zum Work findet Ihr unter den nichtjagdlichen Prüfungen!

28.10.2009 Hory ist 3Jahre alt

Vor ein Jahr hatten wir folgendes geschrieben:
----------------------------------------------------------------------------------------------
"Wir hoffen im neuen Jahr an die bisherigen Ergebnisse anknüpfen zu können.
Als Ziel für 2009 ist die Dummy F und als Krönung die Bringleistungsprüfung anvisiert!"
----------------------------------------------------------------------------------------------

Mittlerweile ist das Jahr vorbei und die vorgegebenen Ziele wurden,
Dank dem notwendigen Quentchen "Suchenglück", Alle erreicht!
Die Dummy-F wurde erfolgreich absolviert und die BLP als Suchensieger mit 310Punkten gewonnen.
Hory war auf Shows und bei Workingtest äußerst erfolgreich, unter anderem bester Labrador beim Work and More (A) in Iffezheim.

Mit der bestandenen BLP sind nun die Vorausetzungen für die:

"jagdliche Leistungszucht" (LCD) beziehungsweise
"spezielle jagdliche Leistungszucht" (DRC) erfüllt!!!!

Das Ziel für das Jahr 2010/2011 ist
die erfolgreiche Teilnahme an einem "F"-Working-Test


Die diesjährige Saison ist nun beendet und wir wünschen Euch und Euren Hunden eine erlebnisfrohe Zeit.

Bis ins nächste Frühjahr.
Conny und Achim

25.10.2009 BLP in Buggingen

Am heutigen Sonntag fand die erste BLP des LCD in Buggingen statt.
Hory hatte einen genialen Tag und wurde mit 310Punkten Suchensieger!

Die Einzelheiten sind hier zu finden.

 

19.07.2009 Dummy "F"

Am 19.07.2009 starteten wir mit Hory auf unserer ersten Dummy "F" Prüfung.
Bei dieser Fortgeschrittenen Prüfung landete Hory auf Platz 3!!!

05.07.2009 Workingtest in Iffezheim

Ergebnisse "Work and More" Iffezheim

Einen Tag später gehts noch besser.
Hory belegt unter 44.Startern aus ganz Deutschland,

als bester Labrador,

den 4.Platz mit der Best-Note "vorzüglich"!

 

27.06.2009 Show

Ein Workingtest des LCD´s und Hory hat wieder eine Top-Ten Plazierung!

10.Platz und ein "sehr gut"!

06.06.2009 Alltags-Tauglichkeits-Test

Wir haben am ersten Alltags-Tauglichkeits-Test der
Landesgruppe Süd-West des DRC teilgenommen.

Hory hat den heutigen Tag mit einem "vorzüglich" absolviert!

ATT

Am 06.06.2009 veranstaltet der DRC den ersten Alltags-Tauglichkeits-Test
und wir werden teilnehmen!

Petra Behringer hat auf der Internet-Seite der Landesgruppe -Süd geschrieben:
"Jeder, der bereits einmal an einer Begleithundeprüfung teilgenommen hat kann somit jederzeit in div. Situationen überprüfen ob sein Liebling auch wirklich alle Übungen verinnerlicht hat und auch gegen Ablenkungen im gewissen Masse resistent ist. Natürlich ist nicht nur der Hund und sein können gefragt. Das Zusammenspiel zwischen Hund und Hundeführer ist von elementarer Bedeutung um einen solchen Test mit dem Prädikat „Vorzüglich“ zu durchlaufen."
Petra,
Ihr hattet hier eine geniale Idee und wir freuen uns riesig auf diesen Tag!

05.07.2009 Retinale Dysplasie / OSD

Heute ist der Bericht zur Retinale Dysplasie / OSD eingetroffen.
Result:Normal (kein Träger)
Schön...

10.03.2009 ZZL

Am 10.03.2009 wurde Horas die Zuchtzulassung des Labrador-Club Deutschland erteilt!
Er steht für die Zucht somit "ohne Auflagen" zur Verfügung...

 

22.01.2009 Augenuntersuchung

Heute wurden Horys Augen erstmals tierärztlich untersucht.
Genaueres findet Ihr hier: Augenuntersuchung
Aber Eines vorneweg: frei, frei, frei, frei ....

28.10.2008 Hory ist 2 Jahre alt

Nachdem wir noch eine Dummy A in Breisach absolviert haben ist für uns die diesjährige Saison nun beendet.
Bei dieser Prüfung hat Hory noch zweimal die magische "20" eingeheimst und beim Rest hat er uns die Aufgabenstellung für die Winterpause klar definiert.

Wir möchten uns nochmals bei Allen die uns durch dieses Jahr begleitet haben, recht herzlich bedanken.

Mit insgesamt 3xSuchensieger:
JP/R in Steinach am 26.07.2008,
BHP in Weil am Rhein am 25.10.2008
Dummy A in Hügelheim/Müllheim am 26.10.2008
war es für uns ein wundervolles und sehr erfolgreiches Jahr!

Wir hoffen im neuen Jahr an die bisherigen Ergebnisse anknüpfen zu können.
Als Ziel für 2009 ist die Dummy F und als Krönung die Bringleistungsprüfung anvisiert!

Hory hätte dann die Voraussetzungen für die:
"jagdliche Leistungszucht" (LCD) beziehungsweise
"spezielle jagdliche Leistungszucht" (DRC) erfüllt!!!!

 

26.10.2008 APD/R in Hügelheim

Ein geniales Wochenende!!!

Hory hat die Dummy-Prüfung in
Hügelheim mit einem "vorzüglich"
als 1.Platzierter absolviert!

 

25.10.2008 BHP

1. Platz für Horas bei der
Begleithundeprüfung in Weil am Rhein!

 

08.10.2008 Formwert

JA......
Heute hat Hory die Zuchtzulassungsprüfung
mit "SEHR GUT" bestanden!

 

05.10.2008 Work and More

Seinen ersten WorkingTest hat Hory,
als bester Labrador-Rüde,
mit 81Punkten und somit einem "sehr gut" erfolgreich absolviert!

 

30.08.2008 Newcomers Trophy

Wir haben an den "Deutschen Junioren-Meisterschaften" teilgenommen.
Richter, Jörg Mente, an diesem Tag über Horas:
"Ein Hund mit vorzüglichen Anlagen und einem sehr guten Arbeits-Style!"

 

26.07.2008 JP/R

Hory hat die JP/R in Steinach als Suchensieger gewonnen!

 

20.07.2008 Dummy A

Die Dummy A im fürstlichen Park zu Krauchenwies wurde erfolgreich absolviert!

 

13.11.2007 HD/ED

Das Untersuchungsergebnis ist da!
HD - A1/A2
ED - Frei/Frei

 

11.11.2007 Wesenstest

Der Wesenstest in Kandern:
BESTANDEN!